Home » Sprechzeiten » Termine

Bei Terminwunsch bitten wir um telefonische Anmeldung. Wir können Ihren Ansprüchen meist durch die gute Praxisorganisation (s.a. Button Qualitätsmanagement) gerecht werden und Ihnen je nach vorliegenden Beschwerden und Notwendigkeit einen raschen Termin anbieten.

Bei Patienten mit arterieller Verschlusskrankheit, der sog. „Schaufenster- Krankheit“, Beschwerden wie Kälte-Taubheitsgefühlen der Arme/Beine oder Patienten mit Nierenerkrankungen bitten wir um Verständnis, dass diese Untersuchungen längere Zeit beanspruchen. Deshalb können aus organisatorischen Gründen Wartezeiten unvermeidbar sein, da zeitaufwändige und schwierige Krankheitsbilder oft nicht vorhersehbar sind und sich für Patient und Arzt nicht selten überraschend bei scheinbarer Bagatellerkrankung ergeben. Deswegen können Termine für diese Krankheitsbilder erst ab 11:00 Uhr vormittags und ab 17.00 Uhr nachmittags vergeben werden.

Immer und insbesondere bei Notfallterminen sowie Verdacht auf / Bitte um Ausschluss von Thrombose bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung. Hier sind zeitnahe Termine fast immer möglich. Wenn nicht, können und sollten immer andere Lösungen gefunden werden.

Bei Rückfragen zum Diabetes-Einstellungsverlauf, zu Insulin- und Tablettendosierungen, zu Ergebnissen von Laboruntersuchungen und zu Ergebnissen von Langzeitblutdruck- sowie Langzeit-EKG-Messungen bietet sich unsere Telefonsprechstunde an:
Mo., bis Fr. ab 12:00 bis 13.00 Uhr sowie Mo., Di., Do., ab 17:30 bis 18.00 Uhr.

Um nicht auf Kosten der Patientenversorgung alle Termine einzuhalten, sind gelegentlich Wartezeiten in Kauf zu nehmen.